Wir über uns


Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb in der Nähe der Rattenfängerstadt Hameln, mitten im Weserbergland. Unsere Familie lebt seit Jahrhunderten auf dem Hof und besteht in der 15. Generation aus uns, H.- Justus und Undine Strüver, und unseren vier Kindern Caroline, Justus, Christoph und Johann Tönnies.


Im Rahmen der Entwicklung der Landwirtschaft hat sich auch unser Betrieb „modernisiert“ und wurde zu einem reinen Ackerbaubetrieb umstrukturiert. Für uns war ein Bauernhof ohne „Leben“ jedoch nicht vorstellbar. So kamen nach dem Hund „Soschka“ die ersten Hühner, Enten und Gänse auf den Hof. Die ersten „Kunden“ waren Freunde und Bekannte die in unseren Gänsen auf dem Hof ihren Weihnachtsbraten gesehen haben. Daraus entwickelte sich die Direktvermarktung.

Heute bauen wir neben den klassischen Feldfrüchten wie Weizen, Gerste, Zuckerrüben, Raps und Mais Kartoffeln für die Direktvermarktung an. Auf dem Hof werden Schweine und Saisongeflügel gehalten.

 


Wir sind Mitglied der Einkaufsgemeinschaft "Einkaufen auf dem Bauernhof".